STABIL

Du hast schon einiges hinter Dir und suchst eine Möglichkeit dich in einem geschützten Rahmen auszuprobieren?
Schon in der Schule hattest du Probleme und auch sonst läuft dein Leben nicht? Du weißt irgendwie nicht weiter?

Dann kommt vielleicht die Maßnahme STABIL für dich in Frage.

STABIL steht für „Selbstfindung-Training-Anleitung-Betreuung-Initiative-Lernen“. Das Programm dauert 3-12 Monate. In Werkstattprojekten kannst du dich auf eine Ausbildung oder deinen Berufseinstieg vorbereiten. Außerdem wirst du bei Problemen unterstützt und lernst, deinen Alltag selbstständig zu meistern.

Achtung ! Ob du an STABIL teilnehmen kannst, erfährst du von deiner Beraterin oder deinem Berater im Jobcenter. Außerdem darfst du nicht älter als 27 Jahre (in Ausnahmefällen 30 Jahre) sein und noch keine Ausbildung abgeschlossen haben.

 

Weitere Infos