Woche des Handwerks – Jetzt anmelden!
Das Handwerk aht eine goldene Zukunft! Am 27. und 28. Januar könnt Ihr in 4 verschiedene Handwerke schnuppern!
Wenn Ihr einen kurzen aber spannenden Einblick in Handwerksberufe werfen wollt, dann seit Ihr in der „Woche des Handwerks“ genau richtig. Verschiedene Firmen stellen euch 4 Berufe vor:
- Tischler/ Tischlerin
- Kfz-Mechatroniker/Kfz-Mechatronikerin
- Metallbauer/ Metallbauerin, Fachrichtung Konstruktionstechnik
- Anlagenmechaniker / Anlagenmechanikerin Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
So könnt Ihr euch einen direkten Eindruck verschaffen – Azubis der Unternehmen werden mit euch gemeinsam praktisch erkunden, was bei einer Ausbildung auf euch zukommt. Und ihr könnt direkt ins Gespräch gehen! Einen Film über die Woche des Handwerks 2025 könnt ihr euch unter https://www.bbs-saw.de/ueber-uns/woche-des-handwerks/ anschauen.
Und wenn Ihr euch nicht sicher seid, ob das Handwerk für euch eine gute Zukunftsperspektive bietet, dann überzeugt euch wahrscheinlich dieser Beitrag der Tagesschau:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt/handwerker-ausbildung-studium-entscheidung-100.html
Die Anmeldung erfolgt bis 15.01.2026 über die Schulen. Ihr seid an dem Tag von der Schule freigestellt und auch die Busfahrt wird euch bezahlt!
Das Anmeldeformular findet Ihr auch unter:
https://www.bbs-saw.de/woche-des-handwerks-2026/
Zurück